LTB Halloween 3

Sorry, wegen der komischen Farbe, die ging im Scan verloren!










 
Schlacht um den Geldspeicher 




















Dagobert ist für einige Tage unterwegs und lässt Donald und Baptist über den Geldspeicher wachen, doch sie haben nichts zu befürchten, denn die Panzerknacker sind auf der Suche nach einem Schatz und diese haben nicht vor zurück nach Entenhausen zu fahren, bis sie den auf Geist des Piraten Käpt´n Grausbart treffen. Er erzählt ihnen, dass er auf der Insel festsitzt bis er noch einen einzigen "Feldzug" anführt und beendet. Das ist doch perfekt für die Panzerknacker. Mit der Hilfe eines Geistes werden sie den Geldspeicher ausrauben. Und Dagobert ist doch nicht da! Ob das wohl gut geht?
Emanuela Negrin und Lucio Leoni haben gemeinsam schon so viele gute Geschichte produziert und auch diese ist nicht schlecht. Humorvoll und interessant geschrieben. Nur der Kampf ist ein wenig zu lang und übertrieben. Aber insgesamt: Gut

Die Maulwurfsfalle
In Goofys Garten zerstören Maulwürfe sein Gemüsebeet. Das ärgert ihn sehr und er baut eine Falle, doch die funktioniert nicht so, wie geplant.
Kurze Gagstory, aber nicht wirklich lustig! Mittelmäßig

P.S.: Hier könnt ihr euch die gesamte Story durchlesen: https://s2h.egmont-shop.de/media/stores/ehapa/PDFs/Die_Maulwurfsfalle_ITI2449-3_ll.pdf

Geistreiche Rache
Donald und Daisy sind auf dem Weg zu einem Kostümfest, veranstaltet von Gustav. Dieser hatte mit seinen Freunden gewettet, dass er Donald erschrecken kann (wie man oben im Bild sieht). Dies klappt und Daisy verweist ihren Verlobten vom Fest. Das kann er natürlich nicht auf sich sitzen lassen und will Gustav mit seiner Phantomias-Ausrüstung eins auswischen.
Schön, dass Glückspilz Gustav mal wieder eine Lektion von Donald erteilt kriegt, was ja leider nicht häufig passiert! Gut

Der wahre Horror
Einseiter mit Gundel... Schlecht!

Lesetipp!
Die Schatten der Finsternis
Folgt....


Spuk am Drehort
Am Set von "Die Mutter der Mumie" ist ein Saboteur am Werk. Deshalb werden Hubert und Dussel eingeschaltet. Ob das eine so gute Idee war?
Hubert Bogart-Storys sind nicht wirklich meine Favoriten, diese ist allerdings okay. Die beiden stellen natürlich wieder viel an und am Ende erwischen sie den Gesuchten. Das ist ganz lustig zu lesen, deshalb gebe ich der Story: Gut

Von Geistern und Ganoven
 Für einen Radscha, der mit Dagobert ein Geschäft am Laufen hat, lässt die reichste Ente der Welt eine Geistervorstellung (gesteuert von seinen Neffen) vorführen. Alles läuft nach Plan, bis in einer Szene der mit Diamanten besetzte Turban des Radschas geklaut wird. Dieser ist so sauer und beendet das Geschäft. Phantomias schaltet sich ein und versucht herauszufinden, wer der Täter war.
Klassische Phantomias-Story. Nicht besonders witzig oder spannend, aber für ein Gut reicht es!

Das Gespenst aus dem Alpmahrtal
Der Tierarzt Doktor Maus aus Genf wurde von der Stadt Alpmahr zur Hilfe gerufen, denn dort geht komisches vor. Die Kühe geben keine Milch mehr und das Alpmahrtal ist für seinen Käse bekannt. Und noch etwas Mysteriöses geht vor: Jede Nacht geistert ein Gespenst, dass mit einem Ball spielt durch die Stadt.... Noch ein Rätsel, dass Herr Maus lösen will. Aber das ganze ist nicht so einfach...
Die Geschichte ist sehr gut geschrieben. Spannend und interessant. Sie zieht den Leser richtig in ihren Bann. Aber die Zeichnungen finde ich echt schwach. Sie wirken ziemlich kindisch. Doch eigentlich macht es die Story aus und die ist Top!

Die Große Reise von Donald und Magowitz
Magowitz steht kurz vor einer großen Show für Dagobert. Doch als Dussel eine Hexe (Madam Mim, die aber gar nicht so aussieht, wie ich Madam Mim in Erinnerung habe) ärgert, will diese ihn verhexen. Der erste Zauber klappt und Dussel wird ein Frosch, doch beim zweiten kommt Magowitz dazwischen und wird getroffen. Plötzlich hat er all seinen Mut verloren. Und ohne diesen wird er seine Show nicht durchziehen können. Sie müssen ihm helfen.
Eigentlich hatte ich mich auf die 60 Seiten-Story gefreut und ich habe mich gefragt, warum sie im Inducks "nur" mit 7 Punkten bewertet wurde. Aber für eine 60 seitenlange Geschichte ist diese relativ flach. Es macht keinen Spaß diese zu lesen. Nicht wirklich sehr lustig, nicht interessant oder spannend. Mittelmäßig

Fazit
Das ist der erste Halloween-Band, den ich mir gekauft habe. Wegen der Geschichtenauswahl: Casty, 40 Seiten-Faccini und Negrin und Leoni. Ich kann nur sagen: Es hat sich gelohnt. Der Casty ist super und auch der Faccini ist auch echt toll zu lesen. Kaufempfehlung!

 
 
 
 
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

LTB 493 - Vereinte Kräfte

LTB 2018

Casty!!! - Infos zu neuen Storys! #Hype