Happy Birthday, Casty!



 
Heute, am 23. April feiert der m.M.n. beste Disney-Comic-Autor aller Zeiten seinen 51. Geburtstag.
Figuren wie Agentin Uma, Archäologin Tabea Trifftig und der Schurke Superjux stammen aus seiner Feder und Charakteren wie Atömchen und dem schwarzen Phantom hat er neues Leben eingehaucht.

Für mich ist Andrea Castellan ein Genie! Seine Storys sind genial durchdacht und atmosphärisch. Auch die Spannung ist, was in Disney-Comics leider eher selten ist, auf dem höchsten Niveau. Zeichnentechnisch bezieht sich mein "genial" auf die neueren Geschichten, in denen der Detailreichtum und die Hintergründe einen auf den ersten Blick umhauen.

Meine Lieblingsstorys von Casty:
  1. Das ewige Imperium
  2. Darkenblot 2.0 - Regeneration
  3. Gefangen in der Dimension der Schatten (Übrigens die Story, die mich in Castys Welt eingeführt hat) & Darkenblot 3 - Nemesis
     5. Die Insel Niemalsnie & Darkenblot - Die Zukunft hat begonnen & Tutors Welt

(Knapp nicht auf die Liste geschafft haben es: "Die Finsternis der Schatten", "Darkenblot 2.1 - Neue Kräfte" und die Tabea Trifftig-Teile)

Wie findet ihr Casty? Schreibt es gerne in die Kommentare!

Euer Donald-Phantomias-Agent DD

Kommentare

  1. Als besten Disney-Comic-Autor ALLER ZEITEN würde ich Casty zwar nicht bezeichnen (da wird er von Barks, Rosa, Pezzin und Gottfredson übertroffen), dafür jedoch als besten italienischen, noch aktiven Autor.
    Alles Gute zum Geburtstag und noch eine lange Zeichnerkarriere!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich weiß das ist immer so eine Sache so etwas zu behaupten. Aber Barks und Rosa liegen ja in einem ganz anderen Universum. Allerdings finde ich das der Legendenstatus ein wenig überschätzt wird.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

LTB 493 - Vereinte Kräfte

LTB 2018

Infos aus der LTB-Redaktion